Share:

Marken Gala

Über die Frankfurter Sprungfeder

Das Goldene Brandeisen ist aus der Marketing Community nicht mehr wegzudenken und in der Szene ein fester Begriff. Von der Frankfurter Sprungfeder haben Sie aber noch nie etwas gehört?
Dann möchten wir den Award - der auf der Marken Gala 2015 erstmals vergeben wurde - an dieser Stelle gern vorstellen:
Eine Auszeichnung für junge Unternehmen auf dem „Sprung“ zu einer Marke. Das war die Idee für den Nachwuchspreis des Marketing Club Frankfurt. Die JuMPs (Junior Marketing Professionals) unseres Clubs haben die Shortlist vorgelegt. Mit Startups aus Deutschland, die eines gemeinsam haben: Eine innovative Marketing-Idee.

Die Bewertung erfolgt dabei nach fünf unterschiedlichen Kriterien durch den Vorstand des Marketing Club Frankfurt. Ob Innovationsgrad, Marketing, Erfolg, Potenzial oder Managementqualität, alles wurde unter die Lupe genommen, geprüft und bewertet.

Der Sieger darf sich freuen, erwartet ihn nicht nur die Frankfurter Sprungfeder, sondern auch ein umfangreiches Marketing-Startup-Paket:

- Marken Gala Tisch für zehn Personen als Entrée in die Community (Gegenwert: 5.000 Euro)
- Mentoring-Programm von Procter & Gamble (unbezahlbar)
- 2 Wochen Werbung auf dem digitalen Welcome-Netz des Frankfurt Airport von Media Frankfurt (Gegenwert: 12.000 Euro)
- 3-jährige Unternehmens-Mitgliedschaft für eine Person im Marketing Club Frankfurt (Gegenwert: 1.420 Euro)
- Vortrag im Marketing Club Frankfurt (Ehrensache)

- Marken Gala Tisch für zehn Personen als Entrée in die Community (Gegenwert: 5.000 Euro)
- Mentoring-Programm von Procter & Gamble (unbezahlbar)
- 2 Wochen Werbung auf dem digitalen Welcome-Netz des Frankfurt Airport von Media Frankfurt (Gegenwert: 12.000 Euro)

- 3-jährige Unternehmens-Mitgliedschaft für eine Person im Marketing Club Frankfurt (Gegenwert: 1.420 Euro)

- Vortrag im Marketing Club Frankfurt (Ehrensache)
Jury
Claudio Montanini IMG 1537 140x140

Claudio Montanini
Geschäftsführender Gesellschafter
PSM&W Kommunikation GmbH

Gotta

Markus Gotta
Geschäftsführer
dfv‘ Mediengruppe

Christoph Fay IMG 1644 140x140

Christoph Fay
Leiter Konzern Personalmarketing
Deutsche Lufthansa AG

Qualitz

Ramona Qualitz
Senior Online Manager
T-Systems International GmbH

Lars Woebcke IMG 1777 140x140

Lars Wöbcke
Vorstand
Marketing Club Frankfurt e.V.

pic holger lutz

Holger Lutz
Geschäftsführender Gesellschafter
HKS13 Agentur für Kommunikation

angelika neumann foto.256x256

Angelika Neumann
Inhaberin
Vielsinn Werbeagentur

 

 

Preisträger

store2be gmbh 160728185647 weiß

2016

Dieses Jahr durfte „store2be“ vor Freude springen. Das in Berlin ansässige junge Unternehmen ermöglicht stationären Einzelhändlern, ihre Offline-Flächen schnell und unbürokratisch an werbetreibende Unternehmen zu vermieten. „store2be schafft es, den  Point-of-Sales neu zu denken. Sie bieten das Schaufenster im Schaufenster an und verhelfen damit Marken und Produkten zu einer überraschenden Präsenz an ungewöhnlichen Plätzen. Ein Konzept, dass uns im Vorstand überzeugt hat“, sagt Claudio  Montanini, Präsident des Marketing Club Frankfurt. Das Startup versteht sich als Online­Marktplatz für stationäre Aktions- und Verkaufsflächen in Einkaufszentren, Einzelhandelsgeschäften und an besonderen Orten wie z.B. Fitnessstudios oder Bars, die mit  wenigen Klicks gebucht werden können. Das Team findet die passenden store-in­store-Flächen für Marken und Produkte, damit diese zur richtigen Zeit vor den richtigen Kunden auftauchen. Und auch anders herum funktioniert das Konzept: Flächeninhaber  können ihre Flächen auf store2be.com kostenlos eintragen und flexibel an spannende Marken und Unternehmen vermieten.Auch dieses Jahr konnte Procter & Gamble als Pate gewonnen werden. Gabriele Hässig, Leiterin Unternehmenskommunikation,  Procter & Gamble, zu den Beweggründen: „Aus der Zusammenarbeit mit Startups gewinnen wir wertvolle Impulse. Sie haben eine andere Art der Unternehmenskultur und es ist immer wieder spannend, neue Ansätze kennenzulernen. Das ist für unsere  eigene Unternehmenskultur sehr hilfreich, weil jeder Beteiligte etwas Eigenes für sich herauszieht. Wir bleiben damit offen für neues Denken.“

 

141106 cobi logo 15mm pos no claim2015

Mit COBI wurde nicht nur ein regionales Startup als Gewinner der ersten Frankfurter Sprungfeder gekürt, sondern ein innovatives Unternehmen, welches verspricht für wenig Geld und mit geringem Aufwand jedes Fahrrad in ein Smart Bike zu verwandeln.
Andreas Gahlert, Founder & CEO der COBI GmbH und sein Team durften sich freuen, denn es erwartete sie nicht nur die 1. Frankfurter Sprungfeder, sondern auch ein umfangreiches Marketing-Startup-Paket. Neben einer dreijährigen Mitgliedschaft im  Marketing Club Frankfurt, einschließlich Vortragsveranstaltung, sind auch ein Media-Paket für Flughafenwerbung von Media Frankfurt sowie ein gebrandeter Tisch auf der Marken Gala 2015 enthalten, an dem der Gewinner bereits jubeln und netzwerken  konnte.  Zusätzlich konnte mit Procter & Gamble ein sehr erfolgreiches Unternehmen und ehemaliger Gewinner des Goldenen Brandeisen als Pate gewonnen werden. Gabriele Hässig, Leiterin Unternehmenskommunikation, Procter & Gamble zu den  Beweggründen:  „Talente zu fördern, ist ein zentraler Bestandteil des Wertesystems von P&G. Unser Engagement – innerhalb und außerhalb des Unternehmens – ist breit gefächert und reicht von der Wissenschaft, über gesellschaftliche und kulturelle  Initiativen bis hin zur Wirtschaft. Mit der „Frankfurter Sprungfeder“ fördern wir ein Projekt, dass „junge“ Unternehmen und Unternehmer auszeichnet, die auf einem guten Weg sind, sich als Marke zu etablieren. Dabei stehen für uns insbesondere  innovative Ansätze im brand  building, in der Markenführung sowie in der Vermarktung im Fokus. Durch den engen Austausch mit unseren Marketing-Experten bieten wir den jungen Talenten die Chance zur Weiterentwicklung, gleichzeitig erhalten wir  dabei neue Denk-Impulse. Das bringt auch uns als Unternehmen weiter.“

fmf logo negativ Website

Mercedes Benz 2016 MGWeb5

Fra Spa Logo HP

MF logo HP2

Fraport Logo 100 NEGATIV WEISS 2017 HP

Wirtschaftsfrderung wei HP

28. Oktober 2017
Alte Oper Frankfurt

SAVE-THE-DATE: 27. Oktober 2018

apothekebillig.com deutsche-edpharm.com